Montag, 11. Januar 2010
Neues Jahr neues Glueck? - Januar 2010
Tag 101: (10.01.10)

Heute ruhen wir uns aus, was dazu führt, dass wir leicht gelangweilt sind und Jennifer Rainas Haare schneidet. (Das sind übrigens 2 meiner Mitbewohnerinnen.)

- Paul meint: Die erste Hälfte von unserem Auslandsjahr ist vorbei, zumindest die gefühlte…
Vielleicht haben wir eine leichte MidKolkata-Crisis, bin mal gespannt, was daraus noch alles resultiert. Ein Piercing und (fast) eine komplette Kahlrasur haben wir ja schon durch.




Tag 100: (09.01.10)

Bevor ich noch mal umsonst zur Bank laufe rufe ich lieber meinen „Verehrer“ an, ob meine Karte wirklich da ist.
Der erzählt mir, dass die Karte leider sofort zerstört wurde, da sie in einem deaktivierten Zustand war. Schön, meine Welt bricht erst mal zusammen, was bitteschön soll ich denn jetzt machen?
Zum Glück ist Paul da, denn der hat trotz meiner Hysterie Lösungsvorschläge!! Ich werde also nicht auf Kolkatas Straßen enden…

- Meine Verschwörungstheorie: Der Banktyp war so sauer, dass ich ihm einen Korb gegeben habe, dass er meine Karte einfach mit ner Schere unterm Schreibtisch zerschnibbelt hat.
(Kopfkino: Kleines indisches Männle mit großer Schere und teuflischem Grinsen…)

- Zur Entschädigung haben wir uns dann erstmal Sherlock Holmes im Kino angeschaut!




Tag 99: (08.01.10)

Verabschiede mich von Carmen, denn sie fliegt morgen wieder ins Schwobaländle. Wirklich schade, denn ich mochte sie total gerne und sie ist die einzige hier, die versteht, was es bedeutet von Spätzle, Maultaschen & Co getrennt zu sein.
(Anmerkung: Meine Familie, Freunde, Freund vermiss ich natürlich auch, gell net nurs Essen!!)
Aber sie kommt im August wieder und da freu ich mich schon. Sie meint übrigens,ich sollte Lehrerin für Hauswirtschaft werden. (Mach was mit Kochen und was Kreatives!!)



Tag 98: (07.01.10)

Heute laufe ich also noch mal zu der Bank, denn nach dem Erhalten der Mail sollte ich meine Karte wieder bekommen. Mit dabei ist Paul, denn die Sache mit dem Typen von der Bank ist mir ein bisschen unangenehm…
Dort angekommen wird mir erklärt, dass die Karte leider nicht hier ist, aber ich kann gerne am Samstag wiederkommen, denn dann ist sie sicher zum Abholen bereit.
Na toll!

- Um 21:45 Uhr ruft der Bankspacko an mit der dringenden Frage, ob das denn heute mein Freund gewesen sei…Aha…



Tag 97: (06.01.10)

Paul hat heute Geburtstag und mit seinen 20 Jahren hat er nun deutlich den Zenit überschritten. Wir sind uns einig, ab jetzt geht’s abwärts und zwar schnell!!
Feiern tun wir natürlich trotzdem, mit beschränkten Mitteln, aber immerhin haben wir Schokokuchen und Bier.

- Ich rufe meine Mama an, denn meine Bank reagiert nicht auf meine Mails und die Hotline kann ich von meinem Handy nicht erreichen.
Nachdem sie angerufen hat wird die benötigte Mail an die indische Bank zum Glück sofort verfasst und abgeschickt.




Tag 96: (05.01.10)

Lustig: Auf Arbeit erzähle ich einer Frau von dem seltsamen Telefonat und sie meint nächstes Mal sollte ich einfach erzählen, dass ich lesbisch wäre und fragen, ob er eine Schwester hat.
So geht’s natürlich auch!!




Tag 95: (04.01.10)

Was heute passierte:

- Paul kommt in Kolkata mit geringfügigen 21 Stunden Verspätung aus Delhi an.
- Wir entdecken eine Maus/Ratte bzw. deren Spuren in unserem Zimmer.
- Der Banktyp ruft mich abends an. Das Gespräch geht in eine ganz falsche Richtung und endet mit einer Einladung zum Kaffeetrinken…
Geld bietet er mir auch noch an (natürlich inoffiziell…). Das hätte ich nun nicht erwartet!




Tag 94: (03.01.10)

Liste mit Leuten, die bisher in meinem Zimmer waren, bzw. sind:

- Frankreich: 2
- Italien: 1
- Amerika: 1
- Neuseeland: 4
- Kanada: 2
- UK: 3
- Österreich: 3
- Australien: 1
- Deutschland: 1 (Hah, das bin ich)
Es kann gut sein, dass ich die ein oder andere vergessen habe, denn manche bleiben nur ein zwei Nächte.




Tag 92: (01.01.10)

Silvester ist irgendwie an mir vorüber gegangen… Hier hat leider niemand gefeiert und außerdem muss ich ja heute auch arbeiten.
Dann wird wohl nächstes Jahr gefeiert…




Tag 91: (31.12.09)

Heute geht es erstmal zu der zuständigen Bankfiliale, dort soll ich (laut einer Notiz neben dem Automaten) meine Karte wieder bekommen.
Nach einer Stunde Fußmarsch komme ich samt Reisepass und Kopien (Reisepass und Visum) an.
Leider möchte man mir dort nicht helfen, sondern schickt mich ans andere Ende von Kolkata.
Nach einem klitzekleinen „Aufstand“ meinerseits sind die Herrschaften aber plötzlich doch zuständig und mir wird erklärt, dass ich meine Karte zurück erhalte, sobald sie eine Mail von meiner Bank bekommen.
Mal sehen, wie lange das wieder dauern wird…

- Hole auch noch das Buch von dem Hotel ab, laufe dann wieder zu BMS, leihe mir Geld und düse zum DHL Shop um das Päckchen zu versenden…Jetzt bin ich geschafft…

- Highlight: Ich treffe Carmen aus Bieberach und sie schenkt mir eine Scheibe Brot (Wie lecker ist denn eigentlich Brot??) und Schoki.



Tag 90: (30.12.09)

Erhalte eine Sms von Paul, sein Vater hat ein Buch mit Notizen im Hotel vergessen, die er für eine wichtige Präsentation braucht. Da aber die ganze Familie im Zug nach Delhi sitzt bekomme ich den verantwortungsvollen Job das Buch abzuholen und mit DHL nach Deutschland zu schicken.
Somit düse ich schnell zur Bank um Geld für das Päckchen abzuheben, doch das Schicksal hat andere Pläne… Der Bankautomat Frisst meine Karte und erklärt mir, dass ich nicht autorisiert bin.
Interessant, wer denn dann??
Auf jeden Fall habe ich jetzt ein klitzekleines Problem, so ganz ohne Visa-Karte…

... comment